LoginRegistrieren NewsroomKontaktFacebook

Geh raus spielen!

Kunde:
Viacom | Nickelodeon

Zur Bekanntmachung des Nickelodeon Spieltags am 1. Juni 2012 erhielten Grundschulen Spiel-, Bastel- und Bewegungstipps, um selbst einen Spieltag durchführen zu können. Ziel ist, Kinder zu mehr Bewegung und Spielen im Freien zu motivieren.

Zielgruppe:
Grundschule

Thema:
Spielen, Bewegung

Modul:
Lernmaterial mit Arbeitsblättern und Elternbrief, Poster, PoS-Flyer

Auftrag:
Konzeption, Redaktion, Design, Produktion, Direct Mailing

Geh raus spielen!

Spielanregungen für einen Spieleparcours auf dem Schulhof unterstützen die Vorbereitung und Durchführung eines Spieltags. An den sechs Stationen lernen Kinder wichtige Kompetenzen wie Vertrauen, Geschicklichkeit oder Wahrnehmung. Der Parcours kann von den Schulen beliebig erweitert werden.

Geh raus spielen!

Mit Kopiervorlagen für Schüler und Bastelanleitungen werden Schüler in die Vorbereitung und Organisation des Spieltags eingebunden, damit es ein lustiger und toller Tag nach ihren Vorstellungen wird.
Ein Elternbrief als Kopiervorlage informiert Eltern über den Spieltag und gibt ihnen Spielanregungen für zu Hause.

Geh raus spielen!

Gestaltung und Illustration sprechen Grundschüler an und motivieren zum Basteln und Bewegen.   

Geh raus spielen!

Am 1. Juni beteiligten sich zahlreiche Grundschulen im deutschsprachigen Raum am Nickelodeon Spieltag 2012. An dieser Grundschule in Berlin-Kaulsdorf bekamen alle Schülerinnen und Schüler eine Stempelkarte.

Geh raus spielen!

Über 300 Grundschulen im deutschsprachigen Raum bewarben sich für eines von acht Spielmobilen, die die Spielstationen um weitere tolle Spiele ergänzten. Hier versuchen zwei Schüler auf Papier-Eisschollen die rettende Insel zu erreichen, ohne "ins Wasser" zu fallen.

Geh raus spielen!

Kunde:
Viacom | Nickelodeon

Zur Bekanntmachung des Nickelodeon Spieltags am 1. Juni 2012 erhielten Grundschulen Spiel-, Bastel- und Bewegungstipps, um selbst einen Spieltag durchführen zu können. Ziel ist, Kinder zu mehr Bewegung und Spielen im Freien zu motivieren.

Zielgruppe:
Grundschule

Thema:
Spielen, Bewegung

Modul:
Lernmaterial mit Arbeitsblättern und Elternbrief, Poster, PoS-Flyer

Auftrag:
Konzeption, Redaktion, Design, Produktion, Direct Mailing

Login zum Bestellen & Downloaden

Paul & Emilia auf Spurensuche

Bundesstiftung Aufarbeitung
Comic und Unterrichtsmaterial zur deutsch-deutschen Geschichte

Geniale Sache

Egmont Ehapa Media
Lehrerhandreichung

Spieltag 2015

Viacom | Nickelodeon
Begleitmaterial zum Spieltag

Die langen großen Ferien

ZDF
Begleitmaterial zur Fernsehserie

Auf Schritt und Tritt helfen!

SOS Kinderdorf
Unterrichtsmaterial zum SOS-Spendenlauf

Traumbilder

Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR)
Kreativwettbewerb zum Thema Träume

Köpfchen macht stark!

Studio 100 Medie GmbH
Wickie sucht die cleversten Klassen!

alle für EINE WELT für alle

Engagement Global gGmbH
Schulwettbewerb des Bundespräsidenten

MACH MAL Fernsehen

Viacom | Nickelodeon
Grundschul-Material zur Mediemkompetenz

Zauberwelt Wasser

Emschergenossenschaft
Lernmaterial zum Thema Wasser

Probe den Aufstand!

Bundesstiftung Aufarbeitung
Planspiel "Probe den Aufstand"

Natur gestalten!

Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e. V. (BVR)
Kreativwettbewerb zum Thema Natur

Geh raus spielen!

Viacom | Nickelodeon
Mehr Spiel und Bewegung in den Alltag von Kindern bringen

Inklusion

Aktion Mensch e. V.
Schule für alle gestalten!

Gestalte, was uns verbindet!

Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e. V. (BVR)
Kreativwettbewerb zum Thema Zuhause

alle für EINE WELT für alle

ENGAGEMENT GLOBAL gGmbH
Schulwettbewerb des Bundespräsidenten

Page 1 Page 2